hivernect INDUSTRY

hivernect INDUSTRY wurde speziell für Industrie-Unternehmen entwickelt, die ihre interne Kommunikation effizient und sicher gestalten wollen. Im Rahmen der zunehmenden Globalisierung und Digitalisierung werden Wege gesucht, moderne Kommunikationsmöglichkeiten mit bewährten Geschäftsmodellen zu vereinen oder besser noch, diese zu erweitern. Hier bedarf es einer hohen Innovationsfähigkeit und einer klaren digitalen Strategie. Den Trend der mobilen Kommunikation haben viele Unternehmen der Industrie-Branche bereits erkannt. Aufgrund dieser Entwicklung wird häufig in Betracht gezogen, WhatsApp oder den Facebook Messenger für die eigene Kommunikation mit Kunden, Kollegen oder dem Support zu nutzen. Auch die Tatsache, dass Kanäle wie diese datenschutzrechtlich mehr als bedenklich sind, ist vielen Geschäftsführern bereits bekannt. Mit hivernect INDUSTRY haben wir eine moderne Software-Lösung entwickelt, die deutsche Datenschutzregeln einhält!
 

Support-Funktion

Mobile Field Service Support

Chat-Funktion

Unternehmensinterner Chat
Mit der Kommunikationslösung werden Support-Anfragen direkt an Ort und Stelle erstellt und bearbeitet. Diese Smart Advices können sowohl Texte, Bilder, Videos und weitere Dokumente beinhalten. Darüber hinaus ist es möglich, produkteigene QR-Codes und Barcodes zu scannen, um unmittelbar Technische Dokumentation, Explosionszeichnungen o. ä. zu erhalten. Derart schnelle, sichere und unkomplizierte Hilfeleistungen gewährleisten, dass sich z. B. die Qualität der Installation deutlich verbessert. Mitarbeiter oder Partner können direkt am Ort des Geschehens mit dem Helpdesk kommunizieren.
Die Chat-Funktion von hivernect INDUSTRY bietet jenen Unternehmen eine Alternative, die trotz widriger Rechtskonformität und Sicherheit von Consumer-Diensten wie WhatsApp oder Facebook Messenger eine mobile Kommunikationsmöglichkeit nutzen möchten. Es ist nicht erforderlich, dass die Mitarbeiter ihre private Handynummer mitteilen, stattdessen werden die Kontaktanfragen über die Kürzel der Kollegen gesendet. hivernect erfüllt die Anforderungen an das deutsche Datenschutzrecht. Darüber hinaus räumt die App den Unternehmen auch die anzustrebende Kontrolle über die Verarbeitung und Nutzung der Daten ein.
 

Ein Praxisbeispiel: hivernect INDUSTRY im Einsatz!



SCHNELL & SICHER.

So funktioniert die Support-Funktion.

Plus-blau

Ein Mitarbeiter möchte ein Ersatzteil an einer Verpackungsmaschine ersetzen.

Plus-blau

Er öffnet in der hivernect-App einen neuen Smart Advice, scannt den QR-Code der Maschine und erhält automatisch die Technische Dokumentation.

Plus-blau

Darüber hinaus erstellt er ein Video sowie Fotos mit der Frage „Ich tausche an der Tiefzieh-Verpackungsmaschine das Längsschneidesystem aus. Handelt es sich um eine Messerwelle in Edelstahl?“

Plus-blau

Alle Helpdesk-Mitarbeiter sehen die Frage.

Plus-blau

Diese koordinieren untereinander, wer die Anfrage beantwortet, z. B. durch entsprechende technische Schwerpunkte oder durch Sprachdifferenzierungen bei internationaler Anwendung.

Plus-blau

Die Frage des Mitarbeiters im Außendienst wird ad-hoc beantwortet.

 

Die Vorteile von hivernect INDUSTRY

 

Das hivernect INDUSTRY Preismodell

10 Nutzer

kostenlos


50 Nutzer

250 €pro Monat *

  • abteilungs- und standortübergreifender Informationsaustausch

    voller Funktionsumfang

100 Nutzer

500 €pro Monat *

  • abteilungs- und standortübergreifender Informationsaustausch

    voller Funktionsumfang

200 Nutzer

1000 €pro Monat *

  • abteilungs- und standortübergreifender Informationsaustausch

    voller Funktionsumfang

über 200 Nutzer

?pro Monat *

  • Schon gewusst?

    Für mehr als 200 User sind die Preise individuell verhandelbar.
    Wir beraten Sie unverbindlich.
*Alle Preisangaben sind Nettopreise, denen die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19 % hinzuzurechnen ist.
 
KOMMUNIKATION an Ort & Stelle

„hivernect INDUSTRY bietet Ihnen zwei wesentliche Funktionen: Durch das Support-Feature wird eine direkte und unkomplizierte Unterstützung von Außendienstmitarbeitern ‘on the job’ gewährleistet. Die Chat-Funktion ermöglicht den Mitarbeitern, schnell und sicher zu kommunizieren. hivernect INDUSTRY kann nahtlos an Ihre Bedürfnisse angepasst werden und somit als integraler Bestandteil der Prozesskette dienen.“

Marco Barenkamp, CEO der LMIS AG

Hier finden Sie unseren Flyer als Informationsmaterial zum Download. Falls Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie individuell!